d

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est. Eos ei nisl graecis, vix aperiri consequat an.

In. Fb. Tw. Be. Db. Li.

SEELISBERG

GESCHICHTSREISE

2D-Animation

SEELISBERG verbindet auf einzigartige Weise eine spektakuläre Landschaft mit der Geschichte des Ortes und der Schweiz. Die Geschichtsreise informiert über den Mythos Rütli, die Verkehrsachse zum Gotthard und über einzigartige Gäste, welche Seelisberg besuchten. Als frei zugängliche Outdoor-Installation führt sie von Treib über Seelisberg bis zur Marienhöhe.

Es wurden 5 unterschiedliche 2D-Animationen erstellt, welche von den Besuchern mit Viewern vor Ort betrachtet werden können.
Anhand von historischem Bildmaterial wurde für jede Geschichte eine Bildkomposition mit verschiedenen Elementen generiert, welche sodann detailliert animiert wurden.
Der Animationsstil beruht auf der Idee einer Theaterbühne mit mechanisch bewegten Bühnenbildern. Eigens dafür geschaffene Geräuschkulissen runden die Animationen ab.

Software

Photoshop, Illustrator, After Effects

Kunde

undProduktionen im Auftrag Verein Geschichtsreise Seelisberg

0